Stand 15.06.2021: Zu Ramadan 2021 konnten Lebensmittelpakete an bedürftige Familien ausgegeben werden. 875 Familien aus den Distrikten Kwale, Mombasa, Kilifi, Malindi, Tana River und Lamu wurden berücksichtigt. Sie haben jeweils 3 kg Reis, 3 kg Zucker, 3 Liter Speiseöl, 3 kg Bohnen, 10 kg Weizenmehl, 5 kg Maismehl, 500 g Butterschmalz, 500g Tee und 1 kg Salz erhalten.
Die Familien leben entweder unter der Armutsgrenze, haben ein nur sehr geringes Einkommen oder sind Witwen mit Kindern. Aufgrund der aktuellen Pandemie haben viele ihre Arbeit verloren. Hinzu kommt, dass der Großteil des Landes derzeit mit Überschwemmungen zu kämpfen hat. Das Projekt wurde in der Zeit vom 07.04.2021 und 27.04.2021 umgesetzt und von muslimhelfen mit 20.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.
Mohamed ist 75 Jahre alt und kommt aus Malindi. Er ist einer der Begünstigten und sagt:
„Ich heiße Mohamed und komme aus einem Dorf bei Malindi. Ich bin 75 Jahre alt und habe eine Frau und sieben Kinder. Wir leben von der Landwirtschaft, die wir auf unserem kleinen Stück Land betreiben. Aber seit ungefähr drei Jahren leiden wir unter einer Dürre. Wäre nicht muslimehelfen und seine Partner, dann würde dieser Ramadan sehr schwer für uns werden. Alhamdulillah, möge Allah muslimehelfen, seine Partner und Spender segnen für die Lebensmittel im Ramadan. Möge Allah euch das Paradies gewähren, inschallah.“