„Nun kann ich körperlicher Arbeit nachgehen und fühle mich mobiler. Ich danke Ihnen aufrichtig.“
Dies sind die Worte von Meherban an Dich. Sie ist eine 72-jährige alleinstehende Frau in Indien, die kostenlose medizinische Hilfe erhielt und sich gesünder fühlt.
Dieses Erfolgsprojekt begann bereits 2021 und 2022. In den Dörfern der Distrikte Dindigul, Theni und Madurai konnten wir gemeinsam mit Euch 3.445 Menschen erreichen. Kostenlose ärztliche Untersuchungen in der mobilen Klinik und Medikamente haben nicht nur ihre gesundheitlichen Probleme gelindert, sondern auch ihnen ein Gefühl von Unterstützung und Fürsorge vermittelt.
In diesem Jahr konnten wir im Folgeprojekt die Zahl der Begünstigten auf 4.234 erhöhen. Auch Subaithas und Mohammeds Freude, über die kostenlose medizinische Versorgung, kannst Du nachfolgend deutlich erkennen.
Mohammed, ein 62-jähriger Verkäufer von bengalischen Kichererbsen, erzählt, wie die mobile Klinik nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine Arbeitskraft stärkte: „Mit einer guten Gesundheit wird auch mein Einkommen gesichert. Ich bin dankbar für die selbstlose Arbeit dieser Helfer, die Menschen wie mich vor gefährlichen Situationen bewahren.“
Subaitha, eine junge Mutter mit 26 Jahren, teilt ihre Erfahrung mit und sagt: „Nach dem Besuch des medizinischen Camps fühle ich mich gesundheitlich bestens versorgt. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen.“
Gemeinsam setzen wir uns bei muslimehelfen weiter für die Gesundheit und das Wohlbefinden in bedürftigen Gemeinden weltweit ein. Auch ein Folgeprojekt wurde finanziert. Darüber werden wir Dich nach Projektabschluss näher informieren. Gerne kannst Du uns bis dahin dabei unterstützen.
Wassalam