Das gesamte muslimehelfen-Team wünscht Dir und Deiner Familie eine gesegneten Ramadan!
Beginne diesen heiligen Monat mit einer Spende für ein Ramadanpaket und versorge damit eine bedürftige Familie mit Lebensmitteln.
Familien, wie die von Halima, die im vergangenen Jahr ein Ramadanpaket erhielt. Sie ist 30 Jahre alt und gehört zur muslimischen Minderheit der Rohingya. 2017 wurde ihre Familie durch das Militär vertrieben und sie mussten Myanmar verlassen. Seit dieser Zeit sind sie im Nachbarland Bangladesch im weltweit größten Flüchtlingslager.
Halima berichtet:
„Das Leben als Flüchtling ist miserabel, weil es hier an nahrhaften Lebensmitteln mangelt und wir unsere Grundbedürfnisse nicht decken können. Ich bin daher sehr froh über den Erhalt dieser Lebensmittelhilfe. Damit können wir unseren Bedarf im Ramadan decken. Vielen Dank dafür an muslimehelfen. Möge Allah Euch segnen. Amin.“
Halimas Familie ist eine von 600 Rohingya-Flüchtlingsfamilien, die im vergangenen Jahr durch Spenden unterstützt werden konnten. Gerne wollen wir auch weiterhin Hilfsprojekte dieser Art umsetzen und Du kannst mitmachen.
Wir empfehlen Dir dafür im Ramadan je nach Deinen Möglichkeiten folgende Spenden bei muslimehelfen:
Solltest Du zakatpflichtig sein, stehen wir außerdem gerne auch im Ramadan bereit, um Deine Zakat gerecht zu verteilen.
1. Du musst im Ramadan arbeiten? Dann haben wir einen lesenswerten Ratgeber für Berufstätige in der Fastenzeit vorbereitet.
2. Bleibe trotz Ramadan in Bewegung! Wie Du das schaffen kannst, kannst Du in diesem Fitness-Ratgeber nachlesen.
3. Bringe auch den Jüngsten in Deiner Familie Ramadan näher. Dafür kannst Du Inhalte von Grünebanane nutzen wie zum Beispiel diesen kostenlosen Ramadan-Aufgabenkalender, der zum Spielen, Mitmachen und Lernen einlädt.
Wassalam und einen gesegneten Ramadan