Stand 28.04.2017: 500 Familien aus Nepaltar Balaju und 300 Familien aus Swayambhu haben jeweils eine Wolldecke, einen Wollpullover und eine Wollmütze erhalten.
Salamal-Ansari ist 49 Jahre alt und lebt in Swayambhu. Er erzählt: „Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Behinderung. Mein Vater kümmert sich um mich. Mein Vater ist 70 Jahre alt. Meine Mutter ist gestorben, als ich klein war. Danach hat mein Vater nicht noch einmal geheiratet. Ich werde diese ganze Winterhilfe meinem Vater geben. Er wird sich sehr freuen. Er braucht sie dringender als ich. Vielen Dank euch allen.“
Sonam Tamang ist 42 Jahre alt, er kommt aus Nepaltar Balaju. Sonam erzählt: „Ich bin von Beruf Maurer. Ich habe eine fünf-köpfige Familie. Meine Frau ist ständig krank. Wir müssen Medizin für sie kaufen. Meine Kinder sind noch sehr klein. Sie können sich nicht um sie kümmern. Ich muss mich um alle kümmern, aber ich verdiene nicht viel. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich eine Decke, eine Mütze und eine Jacke bekommen habe. Ich werde sie meiner Frau geben. Vielen Dank!“
Stand 28.10.2016: Unsere Partnerorganisation möchte gerne im Gebiet um Kathmandu und Nepaltar Winterhilfe leisten. Ein großer Teil der Nepalesen lebt in tiefer Armut. Der Winter ist besonders hart für sie, weil sie sich keine warme Kleidung gegen Kälte und Wind leisten können. Gefährdet sind vor allem die Familien in abgelegenen Dörfern, die dringend humanitäre Unterstützung benötigen. Über diese Winterhilfe sollen vor allem Alte und Kinder unterstützt werden. Geplant ist Wolldecken, Wollpullover und Wollmützen zu verteilen. Berücksichtigt werden 800 Familien.
muslimehelfen hat im Oktober 2016 für diese Winterhilfe 23.452,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.