Alhamdulillah, ich bin verheiratet und habe 4 Kinder, zwei davon sind Jungen und zwei sind Mädchen. Alle Mädchen sind verheiratet und haben uns 4 wunderschöne Enkelkinder geschenkt. In den letzten 2 Jahren war ich gelähmt. Nach einer langen Behandlung habe ich meine Kraft wiedererlangt, aber meine beiden Beine sind sehr schwach und können meinen Körper nicht tragen.

Vor dem Vorfall war ich Kleinunternehmer und verkaufte in Lamu und Umgebung gebrauchte Kleidung an die Öffentlichkeit. Die Ersparnisse, die ich durch den Verkauf von Altkleidern erzielte, konnte ich für meine Gesundheit, die Ausbildung meiner beiden Kinder und den täglichen Bedarf zu Hause ausgeben. Ein Philanthrop half mir mit einem Dreirad, damit ich mich besser fortbewegen kann. Die beiden Töchter, die verheiratet und ebenfalls berufstätig sind, kümmern sich derzeit um uns.

Alhamdulillah, ich habe das Iftaar-Paket erhalten, was eine große Ehre für mich und meine Familie ist, und ich bete zu Allah, dass Er Euch alle mit Jannatul Firdaus ehrt.

Omar, männlich, 60 Jahre alt, aus Lamu

Kenia – Ramadanhilfe 2024

Zu Beginn des Ramadan erhielten 1239 bedürftige Familien in den Bezirken Kwale, Mombasa, Tana River, Lamu und Kilifi Ramadanhilfe in Form von Nahrungsmitteln. Jede Familie erhielt 5 kg Weizenmehl, 5 kg Maismehl, 3 kg Reis, 3 l Speiseöl, 2 kg Bohnen, 500 g Ghee, 2 kg Zucker und 1 kg Salz. Berücksichtigt wurden Familien, die unter der Armutsgrenze leben, darunter Witwen und insgesamt 718 Waisen. Die diesjährige Verteilung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Kenia. Nach der Dürre und Hungersnot stehen sie nun vor den Herausforderungen von El-Nino-Überschwemmungen und steigenden Preisen für Grundnahrungsmittel, die für die arme Bevölkerung unerschwinglich sind. Die Ramadanhilfe wurde im Zeitraum vom 15. Januar bis 31. März 2024 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS