Stand 22.10.2015:
300 Familien haben jeweils ein Lebensmittelpaket im Ramadan erhalten. Jedes Lebensmittelpaket enthielt 10kg Reis, 1kg braunen Zucker, 1l Speiseöl, 1 Päckchen Instantnudeln, 1 Päckchen Trockennudeln (Bihun), 1 Flasche Sojasoße und 1kg Salz. Umgesetzt wurde das Projekt in Städten Asuncion, Mabuhay und Laak im Bezirk Davao auf der Insel Mindanao.
Arlene G. Mamontnan ist 48 Jahre alt und lebt in einem muslimischen Dorf in Laak. Sie sagt: „Ich bin muslimehelfen so dankbar, dass sie uns, die wir im Monat Ramadan fasten, dieses islamische Hilfspaket gegeben haben. Möge Allah euch alle dafür segnen, dass ihr uns geholfen habt. Ich wünsche euch Gesundheit und mehr Segen.“
muslimehelfen hat dieses Ramadanprojekt im Mai 2015 mit 3.955 € finanziert. Wir danken allen Spendern, die sich an der Ramadanhilfe beteiligt haben. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.
Stand 11.06.2015:
Auf der südphilippinischen Insel Mindanao wird unsere Partnerorganisation Asian Resource Foundation inschallah ein Ramadanprojekt umsetzen. Dabei sollen inschallah 300 bedürftige Familien mit Lebensmitteln für Iftar versorgt werden. Die Ramadanhilfe läuft inschallah am 17. Juni an und wird am 16. Juli 2015 beendet.
Auf Mindanao leben die meisten Muslime der Philippinen. Durch die jahrzehntelangen Konflikte und der ungleichen regionalen Entwicklung leben viele Muslime noch immer in Armut und können nicht einmal ihre Grundbedürfnisse decken. Um den Bedürftigsten unter ihnen im Ramadan zu helfen, werden Lebensmittelpakete an sie verteilt. Jedes Paket soll 10kg Reis, 1kg Mehl, 1kg Zucker, 1l Speiseöl, 1kg Salz, 1 Packung Milch, 1 Päckchen Instantnudeln, 1 Päckchen Nudeln und 1l Sojasoße enthalten. Zu den Begünstigten gehören auch Witwen.
muslimehelfen hat dieses Ramadanprojekt im Mai 2015 mit 3.955 € vorfinanziert. Wir danken allen Spendern, die sich an der Ramadanhilfe beteiligen. Möge Allah sie mit dem Besten belohnen und ihre Spenden annehmen.