Unsere Partnerorganisation hat in der indonesischen Region Aceh Tengah ein Kurban-Projekt umgesetzt. Dabei wurden 15 Rinder nach islamischem Standard geschächtet und ihr Fleisch unter 1054 Familien aufgeteilt.
Insgesamt konnten sich 4394 Begünstigte über Rindfleisch zum Opferfest freuen. Sie sind Bauern oder einfache Arbeiter und leben in einem Teil Indonesiens, der oft und schwer von Naturkatastrophen betroffen ist. Es sind aber nicht nur die vielen Dürren, die den Einwohnern das Leben erschweren. Die Region liegt abgelegen, die Infrastruktur und Bildungsmöglichkeiten sind nur sehr begrenzt. All dies führt zu sehr langsamem wirtschaftlichem Wachstum. Da die Einwohner nicht gut ausgebildet sind, haben sie kaum Chancen auf eine Arbeit, die gut bezahlt wird. Armut ist ein großes Problem in Aceh Tengah.
Hamdani lebt in einer kleinen Gemeinde in Aceh Tengah. Er sagt: „Wir würden euch gerne für eure Gastfreundschaft unserem Dorf gegenüber danken und dafür, dass ihr mit uns geteilt habt. Nochmals vielen Dank, meine Brüder und Schwestern.“
muslimehelfen hat dieses Kurban-Projekt im August 2014 mit 12.705 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurban-Aufträge. Möge Allah ihr Opfer angenommen haben.