Vielen unserer Spendern ist das Land durch Projekte bekannt, über die muslimehelfen besonders im Rahmen der jährlichen Schwesternkampagne berichtet. Neben den Projekten, die speziell für Frauen konzipiert sind, führte unsere Partnerorganisation die Verteilung von Lebensmittelpaketen und Iftar-Speisungen im vergangenen Ramadan durch.
Die Iftar-Speisungen fanden an zwei Tagen im Ramadan 2011 statt. In zehn Provinzen wurden in 38 muslimischen Gemeinden bei 55 Iftar-Essensausgaben insgesamt 5.874 Begünstigte mit einem Essen versorgt. Bei den Speisungen nahmen jeweils zwischen 70 und 330 Menschen teil.
Neben den Iftar-Speisungen hat unsere Partnerorganisation auch die Verteilung von Lebensmittelpaketen durchgeführt. Diese Pakete wurden an 1.100 Haushalte mit 6.500 Begünstigten in 27 Gemeinden verteilt. Die Lebensmittelpakete enthielten jeweils 15kg Reis, 12 Päckchen Nudeln, vier Dosen Milch, drei Flaschen Sirup, drei kg Zucker, fünf Dosen Fisch, vier Päckchen Tee und drei kg Salz.
Einer der Begünstigten, der ein Lebensmittelpaket erhalten hat, ist Bruder Sal El: „Mein Name ist Sal El. Ich wurde 1935 geboren. Nun lebe ich mit meiner siebenköpfigen Familie in der Stadt Phnom Penh. Seit ich nicht mehr arbeiten kann, bin ich auf die Unterstützung durch meine jüngere Schwester und ihren Ehemann angewiesen. Sie verkauft Zuckersirup und die täglichen Einnahmen reichen nur für den jeweiligen Tag. So wird es etwas schwierig für uns, besonders im Monat Ramadan. Im Namen meiner Familie möchte ich muslimehelfen gegenüber meinen tiefsten Dank zum Ausdruck bringen. Sie haben uns für den ganzen Ramadan ein Lebensmittelpaket über ihre Partner überreicht. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft Hilfe von muslimehelfen erhalten. Ich bete zu Allah dem Allmächtigen für den Segnen, das Wohlbefinden und ein erfolgreiches Leben für alle Spender.“
Das Projekt wurde im Zeitraum vom 01.08. bis 30.08.2011 mit 28.050 Euro finanziert. Vielen Dank für Ihre Spende, Sie haben damit die Durchführung dieses Projekts ermöglicht.