Ramadan rückt näher

In wenigen Tagen beginnt die gesegnete Fastenzeit. Einen Countdown findest Du hier auf unserer Webseite mit allen wichtigen Fragen und Antworten zu Ramadan. Für uns als muslimische Hilfsorganisation ist dies eine besondere Zeit, in der wir dank der Großzügigkeit von Geschwistern wie Dir noch mehr Menschen in Not helfen können.

So wie wir dies beispielsweise im Norden Bangladeschs im vergangenen Jahr getan haben. 

Dort konnten 725 bedürftige Familien versorgt werden, die unter der Armutsgrenze leben und von Unterernährung betroffen sind. Jede Familie erhielt 15 kg Reis, 2 kg Linsen, 2 Liter Speiseöl, 2 kg Kichererbsen und 2 kg Zucker. Diese Hilfe war notwendig, da die Auswirkungen der Pandemie die Einkommenssituation der Bedürftigen stark beeinträchtigt haben und die Lebensmittelpreise drastisch gestiegen sind.

Wir möchten Dir von zwei Empfängern aus diesem Hilfsprojekt erzählen:

Moyrom ist eine 70-jährige Witwe, die mit anderen armen Menschen zusammenlebt. Sie hat kein eigenes Haus und ist auf die Hilfe anderer angewiesen, um zu überleben. Die Lebensmittelhilfe hat ihr im Ramadan sehr geholfen und sie betet zu Allah dem Barmherzigen für das Wohlergehen der Spender.

Arosh ist ein 60-jähriger Tagelöhner mit einer großen Familie, der kein stabiles Einkommen hat. Durch die COVID-Krise hat seine Familie keine Arbeit mehr und er selbst hat Schwierigkeiten, Lebensmittel für den Ramadan zu kaufen. Er ist sehr dankbar für die Hilfe und betet für all unsere Unterstützer.

Für ausführliche Berichte darüber, wie und wo noch im Ramadanhilfe geleistet werden konnte, empfehlen wir Dir einen Blick in die aktuelle Ramadan-Ausgabe unserer Spenderzeitschrift. Du kannst sie Dir nachfolgend kostenlos als PDF herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen und möge Allah der Allbarmherzige uns Ramadan erleben lassen.

Amin und wassalam

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS