Halbzeit im Ramadan: Zwischen Dank und Hoffnung

Wir haben die Mitte des Fastenmonats erreicht. Dies wollen wir zum Anlass nehmen, um kurz inne zu halten und uns im Namen der Bedürftigen bei allen bisherigen Unterstützern unserer vergangenen Ramadan-Projekte zu bedanken.

So zum Beispiel mit den Worten der 67-jährigen Sumaya aus Südafrika, die vor dem Beginn von Ramadan im letzten Jahr sagte:

„As-salamu alaikum, […] ich lebe in Johannesburg. Ich bin muslimehelfen mehr als dankbar, dass ihr mich vor Ramadan mit einem so schönen Lebensmittelpaket unterstützt. Ich habe mich gefragt, woher ich dieses Jahr Essen erhalten werde, und Allah hat euch geschickt. Wir sagen aus tiefstem Herzen Dschazakum Allahu khairan.“

Motiviert von der Freude und dem Dank über die bereits geleistete Hilfe, blicken wir nach vorne und hoffen darauf, dass wir auch in der verbleibenden Hälfte von Ramadan gemeinsam unseren Einsatz verstärken können.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist Deine Spende.

Sei es für ein Ramadanpaket, Deine Zakatul Fitr (10 Euro/Person) oder auch für einen anderen Spendenzweck.

PS: Wir wollen am Ende von Ramadan Bedürftige inschallah mit neuer Kleidung beschenken. Gerne kannst Du uns dabei vorschlagsweise mit 25 Euro pro Festgeschenk unterstützen.

Wassalam und weiterhin einen gesegneten Ramadan

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS