Kleidung zum Fest

Zur Feier des Opferfestes gehört gemäß der Sunnah auch das Tragen von schöner Kleidung. Dies steigert auch die Freude an diesem besonderen Tag. Für die meisten Menschen hier ist es kein Problem sich mal ein neues Kleidungsstück zu gönnen, aber das ist in vielen unserer Projektländer nicht der Fall und ärmere Menschen schämen sich dann vor anderen.

Um die Freude mit den Bedürftigen zu teilen, haben wir daher neben der Umsetzung von Kurbanprojekten zum Opferfest auch neue Kleidung verteilt.

Sri Lanka: 1300 bedürftige Männer, Frauen und Kinder haben zum Opferfest neue Kleidung erhalten. Jeder der 350 Männer hat je einen Sarong und ein T-Shirt erhalten; jede der 350 Frauen einen Sari und eine Bluse. Von den 300 Jungen wurde jedem eine Hose und ein T-Shirt übergeben und jedes der 300 Mädchen bekam einen Rock und ein Kleid und ein Untergewand.
Der 52 Jahre alte Naleem Ibhthulla aus Soorangal, Kinniya berichtete uns davon, dass er sich sorgte seiner Familie keine neuen Kleidung geben zu können, aber die Kleidung von muslimehelfen hat ihn sehr gefreut und er dankt den Spendern.

In Sri Lanka konnten wir im vergangenen Jahr dabei besonders Waisen, Witwen, Arbeitslose und andere Bedürftige berücksichtigen.

Auch Rohingya-Flüchtlinge in Indonesien bekamen Kleidung.

Indonesien: Zwei Rohingya-Flüchtlingskinder in Aceh nachdem Erhalt eines neuen Satzes Kleidung samt Flipflops.

In diesem Jahr wollen wir inschallah in einem weiteren Projekt zum Fest neue Kleidung an bedürftige Kinder verteilen. Spenden kannst Du dafür inschallah auf www.muslimehelfen.org

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS