Stell Dir vor, Du wärst ein Schulkind, voller Neugier und Wissensdurst. Aber anstatt Dich auf die Schulzeit zu konzentrieren, lastet eine unsichtbare Sorge auf Deinen Schultern – die Sorge, dass sich Deine Eltern nicht die notwendigen Materialien leisten können, die Du benötigst, um am Unterricht teilzunehmen. Jedes Heft, jeder Block, jedes Lehrbuch, jedes Mäppchen, jeder Bleistift, jedes Lineal, jedes Geodreieck, jeder Spitzer, jeder Radiergummi stellte eine finanzielle Belastung dar. Sie würden Dir gerne alles geben, was Du zum Lernen brauchst, aber das Geld ist knapp und bereits die Kosten für Lebensmittel sind schon eine Herausforderung.
Wir finden, dass Kinder unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Familie nicht auf ihrem Bildungsweg benachteiligt werden dürfen. Um dieses Ziel zu erreichen, können wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und ihnen helfen. So zum Beispiel mit der Verteilung von Schulmaterialien und Taschen an bedürftige Kinder in unseren Hilfsprojekten. Du kannst uns dabei unterstützen inschallah weitere Projekte dieser Art umzusetzen.
Dies ist nicht nur finanzielle Hilfe, sondern, ein Rucksack voller Schulmaterial ist auch wichtig für die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder, da damit auch die Wertschätzung für Bildung des Kindes vermittelt wird – eine Investition in die Zukunft, die unbezahlbar ist.