Wir waren schon immer bemüht moderne und zeitgemäße Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden. So arbeiten beispielsweise Teile von unserem Team bereits seit jeher überwiegend im Home Office. Der größte Teil des Teams war jedoch bisher stets zentral in unserem Büro in Ludwigshafen am Rhein vertreten. So zumindest bis jetzt.
Aus der Not eine Tugend machen
Die Schutzmaßnahmen im Kampf gegen den Coronavirus haben wir nämlich zum Anlass genommen, um auch den Rest vom musliemehelfen-Team zumindest temporär ins Home Office zu verlegen. Zwar mussten dafür zunächst einige technischen Hürden genommen werden, aber dies haben wir hinbekommen.
Ebenso läuft die Organisation der Hilfsprojekte weiter. Nur eben nicht mehr aus unserem Büro heraus, sondern vom heimischen Schreibtisch.
Wer weiß, vielleicht halten wir sogar nach der Coronakrise soweit sinnvoll an dieser Regelung fest und verzichten auf die unnötige Pendelei, meiden Staus, verringern den CO2-Ausstoß und haben dadurch mehr Zeit für die Lieben daheim. Denn wenn wir wirklich ehrlich mit uns sind, dann lässt sich vieles auch einfach per Mail oder mit einem Skype-Anruf regeln.
Für unsere Spender ändert sich nichts.
Du kannst trotz der Coronakrise weiterhin zuverlässig über muslimehelfen für Bedürftige spenden. Auch sind wir zu den gewohnten Geschäftszeiten telefonisch, per Mail und über die sozialen Netzwerke erreichbar.
Wie läuft es bei dir? Machst du auch deine Arbeit von zu Hause? Erzähl uns von deiner Arbeitssituation während der Corona-Gefahr und hinterlass einen Kommentar!