Nothilfe in der Corona-Krise

Aufgrund von Einschränkungen gegen die Verbreitung von Covid-19 haben viele Familien in unseren Projektländern ihre Einkommensquelle verloren. Um diese Menschen in der Corona-Krise zu unterstützen, wurden schon zahlreiche Nothilfeprojekte umgesetzt. In Indien in den Distrikten Dindigul und Theni konnte beispielsweise an 710 Familien jeweils 25kg Reis, 5kg Weizenmehl, 3kg Zucker, 2kg Linsen, 1l Speiseöl, 1kg Salz, 500g Tee und 500g Masalapulver ausgegeben werden.

Durch ein weiteres Nothilfeprojekt in Ruanda konnten in Kigabiro den gesamten April hindurch über 500 Familien von montags bis freitags mit Brot versorgt werden. Kleinverdienerfamilien wurden somit entlastet, die ebenfalls durch Sicherheitsmaßnahmen gegen das Coronavirus kein Einkommen mehr haben. Hinsichtlich der anhaltenden Not wurde das Projekt fortgesetzt.

Foto: Brotverteilung in Ruanda

Weiterhin wollen wir Dich auch daran erinnern, dass am 31. Juli inschallah das Opferfest stattfindet und Du bereits jetzt Dein Kurban über muslimehelfen an Bedürftige spenden kannst. Bei rechtzeitiger Auftragserteilung sorgen wir für Deine Namensnennung vor Ort und lassen Dir im Nachgang zeitnah eine Bestätigung per E-Mail zukommen, aus der Du erfahren kannst in welchem Projektland Dein Kurbanfleisch verteilt wurde. 

Interessiert? Dann erteile noch heute Deinen Kurbanauftrag!

Foto: Kurbanprojekt in Indonesien 2019

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS