Asalamu alaikum,

Ich heiße Mehar, bin 51 Jahre alt und lebe in Dindigul. Mein Mann ist bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Seitdem arbeite ich auf lokalen Baustellen, aber mit zunehmendem Alter fällt es mir schwer, genug Geld zu verdienen.

Kurz vor dem Opferfest zögerte ich, meine Tochter und meine Enkelkinder einzuladen, weil ich es mir finanziell nicht leisten konnte. Dann bekam ich als Unterstützung 2 kg Hammelfleisch geschenkt, damit wir das Fest feiern konnten. Diese Hilfe hat mir große Freude und Erleichterung gebracht.

Ich bin den Organisationen und allen Beteiligten sehr dankbar und bete, dass Allah ihnen weiterhin die Kraft gibt, ihre edle Arbeit fortzusetzen und den Bedürftigen zu helfen.

Mehar, weiblich, 51 Jahre alt, aus Dindigul

Indien – Kurban in Süd-Tamil Nadu 2024

In den Distrikten Dindigul und Theni konnte anlässlich des Opferfestes ein Kurban-Projekt durchgeführt werden. 1723 bedürftige Familien erhielten am zweiten Tag des Opferfestes jeweils zwischen 1,5 kg und 2 kg Fleisch. Dafür wurden 184 Ziegen geschächtet. Die meisten Familien leben von regenabhängiger Landwirtschaft und Viehzucht. Andere arbeiten als Tagelöhner in lokalen Fabriken. Mit ihrem geringen Verdienst fällt es ihnen schwer, ihre Grundbedürfnisse an Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung und Schulbildung für ihre Kinder zu finanzieren. Fleisch stellt für diese Familien ein Luxusgut dar. Unter den Begünstigten befanden sich auch 283 Waisen.

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS