Stand 22.02.2021: Am Opferfest konnte ein Kurbanprojekt in den Distrikten Peshawar und Nowshera umgesetzt werden. 224 bedürftige Familien erhielten jeweils 6 kg Rinderfleisch und Knochen, wofür 20 Rinder geschächtet wurden.
Bei den Begünstigten handelte es sich vor allem um von Frauen geführte Haushalte und arme Haushalte aus sozial schwachen Verhältnissen, die sich die Schächtung eines Tieres nicht leisten konnten. Folglich bereiteten die Fleischportionen den berücksichtigten Familien eine große Freude. Dieses Kurbanprojekt wurde von muslimehelfen mit 14.448 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge. Möge Allah ihre Opfer annehmen und sie dafür belohnen.
Kamila ist 40 Jahre alt und lebt in Peshawar. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:
„Mein Mann arbeitet als Tagelöhner, aber seit vier Monaten hat er keine Arbeit mehr und wir müssen hungern. Meine Kinder sind klein, aber ich habe angefangen Kleider zu nähen. muslimehelfen und seine Partner haben uns am Opferfest geholfen und ein glückliches Opferfest für uns bereitet. Vielen Dank muslimehelfen.“