Tschetschenien – Kurban 2016 in Grozny und Nochtchi-Keloi

Stand 20.01.2017: In Grozny und dem Bergdorf Nochtchi-Keloi konnte am Opferfest Rindfleisch an 450 bedürftige Familien ausgegeben werden. 10 Rinder wurden geschächtet. Jede Familie zwischen 3kg und 5kg Fleisch erhalten. Berücksichtigt wurden Binnenflüchtlingsfamilien, die noch immer in provisorischen Unterkünften in Grozny leben, und bedürftige Familien aus dem Dorf Nochtchi-Keloi. Die meisten Begünstigten sind Witwen mit ihren Kindern, Menschen mit körperlichen Behinderungen, schwer Kranke und kinderreiche Familien.

Die Bewohner des TAC Majakowski in Grozny haben einen Dankschreiben verfasst: „Brüder und Schwestern, herzlichen Dank für eure Sorge und Aufmerksamkeit uns gegenüber. Muslime haben uns Kurbanfleisch gebracht, uns, die Vergessenen, die seit mehreren Jahren in Notunterkünften in Armut und mit Katastrophen leben müssen. Ihr habt uns ein fröhliches und beruhigendes Id gegeben. Wir danken allen, die im Gottes, des Gerechten und des Barmherzigen, gespendet haben.


Stand 02.08.2016: In Grozny und dem Bergdorf Nochtchi-Keloi möchten unsere Partner zum Opferfest gerne ein Kurbanprojekt umsetzen. Dafür sollen 10 Rinder geschächtet und ihr Fleisch unter 450 bedürftigen Familien aufgeteilt werden. Begünstigt werden Witwen, Waisen, Arbeitslose und andere Bedürftige.

muslimehelfen hat 12.110,00 € im Juli 2016 für dieses Kurbanprojekt überwiesen. Wir danken allen Spendern für ihren Kurbanauftrag. Möge Allah ihr Opfer annehmen und segnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS