Indien – Ramadanhilfe 2017 in Assam

Stand 11.09.2017: In den drei Distrikten Barpeta, Bongaigaon und Chirang in Assam konnte Ramadanhilfe geleistet werden. 800 Familien haben jeweils ein Lebensmittelpaket mit 8kg Reis, 1kg Linsen, 1l Öl, 1kg Zucker, 1 Packung Fadennudeln und 1kg Salz erhalten.

Alexa ist 53 Jahre alt, sie lebt in Bongaigaon. Über die Ramadanhilfe sagt sie: „Zuerst danken wir muslimehelfen … Wir sind arme Leute. Das erste Mal im Leben bekommen wir im Monat Ramadan Hilfe. Möge Allah euch alle segnen.“

Auch Maleka Khatun, 50 Jahre alt, aus Moinbori hat ein Lebensmittelpaket erhalten. Sie erzählt: „Wir sind sehr arme Leute. Wir haben keine Ausbildung. Wir haben nicht genug zu essen oder genügend Kleidung zum Anziehen. Im Monat Ramadan leiden wir sehr. Wir freuen uns so, wir bekommen das erste Mal im Leben einige Lebensmittel im Monat Ramadan. Diese Unterstützung wird uns helfen, das Fasten einzuhalten. Wir sind muslimehelfen und der Asian Resource Foundation sehr dankbar für diese Hilfe.“


Stand 08.05.2017: In den Regionen Barpeta und Bangaigaon in Assam soll inschallah Ramadanhilfe umgesetzt werden. Geplant sind Lebensmittelpakete mit Grundnahrungsmitteln. Bei der Verteilung sollen bedürftige Familien, Waisen, Witwen und Arbeitslose berücksichtigt werden. Die Region Indiens ist sehr arm und gekennzeichnet durch niedrige Löhne, weit verbereiteten Analphabetismus und eingeschränkten  Zugang zu medizinischer Versorgung. Bengalisch sprechende Muslime werden häufig für illegal aus Bangladesch Eingewanderte gehalten. Seit der umgreifenden Gewalt gegen ethnische Gruppen 2012 leben noch immer viele Muslime in provisorischen Unterkünften oder auf Char-Land, neugebildetem Land.

muslimehelfen hat diese Ramadanhilfe im April 2017 mit 8.018,00 € vorfinanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen und ihr Fasten annehmen.

 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS