Assalamu alaikum. Ich bin Noorkhan […] und führe ein bescheidenes Leben zusammen mit meiner Frau. Wir haben drei Töchter […]. Alle haben geheiratet und sich mit ihren eigenen Familien im Dorf niedergelassen. Ich war früher Lkw -Fahrer und ging aufgrund meines fortgeschrittenen Alters in den Ruhestand. Um unseren Lebensunterhalt zu sichern, habe ich ein kleines Geschäft eröffnet, aber das Einkommen ist nach wie vor bescheiden, was zu einer finanziellen Belastung führt. Um unser Einkommen aufzubessern, arbeitet meine Frau als Hausmädchen in verschiedenen Haushalten. […] Die Widerstandsfähigkeit unserer Familie und die gegenseitige Unterstützung sind die Säulen, die uns helfen, die Herausforderungen des täglichen Lebens in diesem Dorf zu meistern.

Während dieser Zeit, in der meine Familie und ich mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, […] wurden uns wichtige Lebensmittel für den Ramadan zur Verfügung gestellt, darunter Reis, die unsere Familie einen Monat lang ernähren können. Dank dieser Unterstützung kann meine Familie das Ramadan-Fasten erfolgreich und friedlich begehen. Wir sind den Sponsoren dieses Programms für ihre rechtzeitige Hilfe zutiefst dankbar. […]

Noorkhan, männlich, 62 Jahre alt, aus Theni

Indien – Ramadanhilfe in Dindigul und Theni 2024

385 bedürftige Familien aus den Distrikten Dindigul und Theni erhielten während des Ramadan jeweils ein Lebensmittelpaket. Jede Familie erhielt 25 kg Reis, 20 kg Weizenmehl, 5 kg Linsen, 3 Liter Speiseöl, 1 kg Fadennudeln, 1 kg Salz, 3 kg Zucker, 250 g Butterschmalz, 500 g Masala-Gewürz und 1 kg Tee. Ein Lebensmittelpaket reicht für eine Familie für den gesamten Ramadan. Die Lebensmittelpakete wurden einige Tage vor Beginn des Ramadan verteilt, so dass die bedürftigen Familien gleich zu Beginn des Fastenmonats ausreichend versorgt waren. Die Distrikte Dindigul und Theni sind die rückständigsten und am stärksten von der Dürre betroffenen Gebiete. Ein großer Teil der Bevölkerung ist Analphabet und sozial und wirtschaftlich benachteiligt. Unter den Begünstigten waren auch 93 Waisenkinder.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS