Stand 29.03.2017: Über die Waisenhilfe konnten 76 Jungen und Mädchen in den beiden Waisenhäusern in Kinniya untersützt werden. Die Projektkosten beinhalten die Ausgaben für Lebensmittel, Betriebskosten, Schulsachen und Lehrergehälter. Die Waisenhilfe lief von Juli bis Dezember 2016.
Sazna ist 16 Jahre alt und kommt aus Kanthala. Jetzt lebt sie im Waisenhaus für Mädchen: „Assalamu alaikum. Ich bin vor fünf Jahren aus Kantale gekommen und seitdem hat man sich gut um mich gekümmert. Ich möchte muslimehelfen aufrichtig danken, dass sie sich um das Hassanath Waisenhaus kümmern. Ich bete und mache Dua, dass Allah euch belohnt. Amin.“
Stand 17.08.2016: Für 70 Jungen und Mädchen läuft die Waisenhilfe in Kinniya in Sri Lanka inschallah weiter. Unsere Partnerorganisation kümmert sich seit zehn Jahren um Waisenkinder. Für Mädchen wurde 2006 ein Waisenhaus gebaut, 2008 folgte eines für Jungen. Bisher hatten unsere Partner auch immer Unterstützung von privaten Spendern, die jetzt weggefallen sind. Daher finanziert muslimehelfen den Betrieb beider Waisenhäuser von Juli bis einschließlich Dezember 2016. Die Ausgaben enthalten auch die Gehälter der Betreuer, die Lebensmittel und anfallende Kosten für die medizinische Betreuung der Waisen, die Beförderungsmöglichkeiten, Kleidung und Schulsachen.
muslimehelfen hat im August 2016 für diese Waisenhilfe 24.375,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.