Als humanitäre Hilfsorganisation ist es, neben der Umsetzung der eigentlichen Hilfsprojekte, eine der größten Herausforderungen regelmäßig genügend Spendengelder zu sammeln, damit die Finanzierung der Hilfe überhaupt möglich wird. Für diesen Zweck ist es daher existentiell, dass wir in einem vernünftigen Rahmen „Werbung“ für den guten Zweck betreiben. Dieses Bemühen bezeichnen wir als „Fundraising“. Da das Fundraising jedoch aus einem kleinen Anteil der Spendengelder bezahlt wird, ist es besonders wichtig bei der Art der Werbung so zu arbeiten, dass der Effekt möglichst groß ist und die Kosten immer in einem gesunden Verhältnis zum erhofften Nutzen stehen.
Zeitgemäße Werbung für Hilfsprojekte
Dies ist auch einer der Gründe, warum wir überwiegend online Werbung betreiben. Aber auch offline gilt es präsent zu sein, da wir über das Internet bei Weitem nicht alle Spender erreichen können. So zum Beispiel mit unserer Spenderzeitschrift oder an Infoständen. Ein neuer kreativer Weg, den wir uns ausgedacht haben sind unsere muslimehelfen-Warentrenner:
Diese Warentrenner werden dann in teilnehmenden muslimischen Supermärkten auf dem Kassenband ausgelegt und erinnern mit Sprüchen wie „Der nächste Spender bitte“ oder „Sei auch Du ein Helfer in der Not“ zwischen den Einkäufen der Kunden an Bedürftige. Auch unsere Webseite www.muslimehelfen.org ist darauf zu sehen.
Du kannst helfen!
Bei der Verteilung der Warentrenner haben wir dabei testweise zunächst in unserer näheren Umgebung begonnen. Solltest Du selbst ein geeignetes Geschäft haben oder einen Geschäftsinhaber kennen, der uns dabei unterstützen möchte, lass es uns wissen! Ruf uns dafür an oder hinterlass uns eine Nachricht mit dem Stichwort „Warentrenner“. Gerne schicken wir Dir kostenfrei mehrere muslimehelfen-Warentrenner zu, damit Dich Allah in Zukunft am laufenden Band für Deine Sadaqa belohnt!
[button size=large style=square color=green align=none url=tel:+496214054670]JETZT ANRUFEN[/button]