Ein Waisenmädchen bedankt sich für 7 Jahre Unterstützung
Eine Botschaft von Mahe aus Indien. Eine Waise, die 7 Jahre durch Spenden von muslimehelfen unterstützt werden konnte.
In unserem heutigen Newsletter wollen wir Dir die bewegende Geschichte eines jungen Mädchens erzählen. Ein Mädchen, dessen Leben durch Spenden für die Waisenhilfe eine Wendung zum Guten genommen hat. Sie heißt Faseela und ist eine 18-jährige Waise aus einem abgelegenen Dorf in Sri Lanka.
Sie verlor ihren Vater im Alter von nur vier Jahren und ihre Mutter litt unter schweren Depressionen, was ihre Pflege erschwerte. Im Jahr 2017 verstarb auch ihre Mutter und Faseela blieb ohne direkte Familie zurück.
Faseela kam daraufhin in einer Einrichtung für Waisen unter. Ihre Zeit dort war allerdings von zahlreichen Unterbrechungen ihrer schulischen Laufbahn geprägt. Seit 2017 jedoch ist sie in einem Waisenhaus, das von muslimehelfen unterstützt wird. Dieses Waisenhaus wurde zu Faseelas neuem Zuhause. Dort wird sie von erfahrenen Mitarbeitern umsorgt, die sich um ihr Wohlergehen und ihre Entwicklung kümmern. Dies alles ist möglich dank großzügigen Spenden von muslimehelfen.
Trotz der Herausforderungen ihrer turbulenten Vergangenheit, hat Faseela in dem von muslimehelfen unterstützten Waisenhaus die nötige Stabilität und Unterstützung gefunden, um bald einen Abschluss zu erzielen. Derzeit ist sie in der 11. Klasse und gerne wollen wir das Waisenhaus und auch weitere Projekte zu Gunsten von Waisen auch in Zukunft fördern. Inschallah gemeinsam mit Dir.
Wassalam
Eine Botschaft von Mahe aus Indien. Eine Waise, die 7 Jahre durch Spenden von muslimehelfen unterstützt werden konnte.
Wer könnte besser von der Waisenhilfe erzählen, als zwei der Begünstigen aus Simbabwe, die seit November 2019 unterstützt werden konnten?